Ein orientalischer Abend

Ein gemütlicher Abend beim Chinesen oder Italiener um die Ecke - bei netter Bedienung???  Toll, aber warum nicht mal ein etwas anderer Abend - in orientalischer Atmosphäre zu Hause? Raus aus dem Alltag und das in den eigenen vier Wänden ;-) Schon die Vorbereitungen können Freude machen - ein paar Tipps  zur Ausgestaltung sollten Eure Kreativität nicht bremsen:

Jeder hat ein paar Kerzen und Duftöle im Haus - vielleicht sogar Räucherstäbchen? Im Handel sind die verschiedensten Duftnoten erhältlich - typisch orientalisch sind zum Beispiel: Jasmin, Weihrauch, Sandelholz, Amber Mood - meine Lieblingsnote ist Isis.
Aber nicht nur das Licht und die Düfte sind für die gewünschte Atmosphäre wichtig, sondern auch die Optik. Ein paar Kissen zum Sitzen in der Ecke eines Raumes und ein paar Tücher aus fließenden Stoffen (Seidenschals o.ä.) im Raum verteilt und die Phantasie kann einen leicht in Tausend und Eine Nacht schwinden lassen.
Fehlt eigentlich nur noch ein typisch orientalisches Essen. Landesgerichte sind zum Beispiel Cous-Cous oder Hummus. Schaut mal auf die
Rezepte-Seite, dort findet Ihr sicher etwas für Euern Geschmack.
Servieren kann man die Speisen in der gemütlichen Sitzecke auf einem kleinen Tischchen oder Ähnlichem.

 

Versucht es einfach mal, ich wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung und natürlich auch beim Genuss dieses außergewöhnlichen Abends.

messe al chier
*Guten Abend*